Halbjahresbericht 2011 von Next Generation Finance Invest

Unten stehend ein Auszug aus dem aktuellen Halbjahresbericht von NGFI:

„Wie von NGFI prognostiziert, bekunden die Banken grosse Probleme mit ihren Geschäftsmodellen und haben, nach starken Expansionsversuchen im vergangenen Jahr, bereits wieder umfangreiche globale Stellenstreichungen angekündigt, da die Einnahmen deutlich hinter den Erwartungen zurückbleiben. Was die Banken nun zusätzlich trifft, sind die Lohnkosten, welche nach der letzten Finanzkrise zu Lasten von Bonuszahlungen massiv erhöht wurden.

Es wird immer deutlicher, dass sich auch die Finanzbranche den Auswirkungen der digitalen Revolution nicht entziehen kann. Immer mehr webbasierte Dienstleistungen stossen in den Finanzbereich vor und sorgen für mehr Transparenz und Effizienz in diesem Sektor. Unter den Begriffen „Finance 2.0“ und „Banking 2.0“ stehen wir am Anfang einer Entwicklung, welche eine gesamte Branche fundamental verändern wird und dadurch neue und höchst interessante Geschäftsmodelle evolvieren werden. Dies ist in anderen Branchen bereits vor Jahren passiert wie z. Bsp. im Handel (Stichwort „eCommerce“) und die gleichen fundamentalen Veränderungen finden nun zeitverzögert in der Finanzbranche statt. NGFI ist in diesem Umfeld hervorragend positioniert, um die Potentiale im Nischenmarkt „Next Generation Finance“ auszuschöpfen.“

Der komplette Halbjahresbericht 2011 kann hier als PDF abgerufen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s